Fragen zur Schwangerschaftsfotografie Nürnberg

Fragen zur Schwangerschaftsfotografie

Für viele von Euch ist ein Schwangerschaftsshooting oft das erste Fotoshooting im Leben und es stellen sich mit Sicherheit viele Fragen. Durch meine über 10-jährige Erfahrung in der Schwangerschaftsfotografie habe ich die häufigsten Fragen hier zusammengestellt. Ihr könnt mich jederzeit kontaktieren, wenn Ihr noch weitere Fragen habt 🙂

Am besten buchst du deinen Termin so früh wie möglich –  idealerweise 2-3 Monate im voraus.
So können wir sicherstellen, dass noch genügend Termine in dem idealen Zeitraum zwischen der 28.-34. Schwangerschaftswoche frei sind.
Falls Du meine Seite gerade erst entdeckt hast & spontan buchen möchtest – gar kein Problem! Frag möglichst schnell bei mir an – ich werde versuchen, noch einen Termin für Dich zu finden.

Die ideale Zeit für ein Babybauchfotoshooting ist die  28.-34. Schwangerschaftswoche. In dieser Zeit ist der Bauch meist schon schön rund, aber die Wassereinlagerungen noch nicht so stark wie gegen Ende der Schwangerschaft.

Normalerweise plane ich je nach Größe der Serie für Schwangerschaftsbilder etwa 1-3 Stunden ein. Das gibt uns genug Zeit, um entspannte Bilder in verschiedenen Outfits und mit unterschiedlichen Hintergründen im Studio und an ausgewählten Locations Outdoor entstehen zu lassen.

Eine Studiosession bietet die Möglichkeit, Licht und Hintergründe vollständig zu kontrollieren, um eine Vielzahl von kreativen Looks zu kreieren. Mit Licht und Schatten lassen sich zeitlose, minimalistische und cleane Bilder kreieren. Oder aber majestätische Looks in Kombination mit opulenten Tüllkleidern.

Outdoor-Fotosessions ermöglichen es uns, die Schönheit der Natur zu nutzen um in einer natürlichen Umgebung eine entspannte Atmosphäre zu schaffen, die zu authentischen Bildern führt.

Wir können entweder im Fotostudio fotografieren,  oder draußen in der Natur, um eine natürliche Kulisse zu nutzen.
Auch beides ist ab einer mittleren Serie möglich.

Stelle sicher, dass du ausgeruht und entspannt bist, und wähle Kleidung aus, die nicht einschneidet und dadurch Abdrücke hinterlässt. Ich schicke Dir nach unserer Terminvereinbarung  eine digitale Infomappe, in der alle Dinge stehen, die es zu beachten gibt.

Es ist nicht unbedingt erforderlich, sich zu schminken, aber wenn du es möchtest, kannst du das gerne tun. Das Wichtigste ist, dass du dich wohl fühlst.

Auf jeden Fall! 
Sehr gerne binde ich den werdenden Papi und auch den stolzen Bruder und/ oder Schwester mit in unsere Babybauchserie ein!

So gut wie alle Kleider, die Du auf Bildern von mir siehst, habe ich für Dich zur freien Auswahl im Studio. Ich habe sie extra Maßanfertigen lassen für meine Fotoserien. Da sehr viel Stretchanteil verwendet wird, passen die meistenKleider von Größe 34 bis 42/44.

Keine Sorge, das ist ganz normal! Für viele meiner Kundinnen ist eine Schwangerschaftsserie das erst Fotoshooting, das sie je gemacht haben. Als Deine Fotografin werde ich dafür sorgen, dass du dich entspannt und wohl fühlst und Dir Anweisungen für natürliche und schöne Posen geben. 
Mein oberstes Ziel ist es, Dir die Nervosität zu nehmen damit Du Dein Babybauchshooting genießen kannst!

Auf jeden Fall! Wir werden eine Vielzahl von Posen ausprobieren, um sicherzustellen, dass wir die besten und authentischsten Bilder von dir und deinem Babybauch bekommen.

Absolut! Wenn du besondere Requisiten hast, die du gerne in den Fotos verwenden möchtest, bring sie einfach mit. Sei es ein Kuscheltier, Ultraschallbilder oder ein Familienstück – wir integrieren sie gerne in das Shooting.

Natürlich! Euer Hund ist ein Familienmitglied und herzlich willkommen! Lass es mich einfach im Voraus wissen, damit ich alles entsprechend planen kann.
Bring bitte eine Hundedecke, einen Wassernapf und Leckerli zur Bestechung mit.

Ja, unbedingt! Ich liebe es, mit meinen Kunden zusammenzuarbeiten und ihre Visionen umzusetzen. Lass uns zusammenarbeiten, um etwas Einzigartiges zu schaffen!

Das ist völlig in Ordnung! Wir können jederzeit Pausen machen, damit du dich ausruhen und erfrischen oder eine Kleinigkeit essen und einen Schluck trinken kannst.

Nach unserem Termin sortiere ich die gemachten Bilder und lade je nach Serie zwischen 100 -150 Bilder in eine online-Galerie zur Auswahl hoch.
Den link dazu bekommt Ihr meist schon 1-2 Tage nach unserem Termin.
Jetzt habt Ihr Zeit, in Ruhe Eure Bilder auszuwählen, die anschließend von mir bearbeitet werden.

Die Bearbeitung der Fotos dauert in der Regel etwa 1 Woche ab dem Zeitpunkt, an dem Du mir die Auswahlen aus der Auswahlgalerie geschickt hast.
Du bekommst die aufwändig bearbeiteten digitalen Bilddateien jeweils 3-fach in Farbe, SW und Sepia in Deiner persönlichen Galerie in maximaler Auflösung zur Verfügung gestellt. Deine Galerie kannst Du Dir auch als personalisierte App auf Dein Smartphone laden und hast so Deine Bilder immer bei Dir.

Ja – in jedem Paket (außer bei Minishootings) sind auch Fotoabzüge in 13x19cm enthalten. Diese bekommst Du per Post in einer liebevoll zusammengestellten Fotoschachtel geliefert. In dieser Schachtel befindet sich auch ein QR-Code, der Euch zu Eurer finalen Galerie mit den bearbeiteten und hoch aufgelösten Bildern leitet.

Ja, natürlich! Die meisten Eltern freuen sich darauf, die Fotos ihrer neuen Familienmitglieder stolz online zu teilen. Du erhältst die Fotos in einer hochauflösenden digitalen Form, die sich perfekt zum Teilen in sozialen Medien eignet.
Ich freue mich natürlich immer über eine Verlinkung 😉

Eurer persönlichen Download-Galerie ist ein Shop angegliedert, in dem Ihr hochwertige Fotoabzüge und Fotoprodukte wie Leinwände, Bilder hinter Acryl oder Aludibond bestellen könnt.

Ich biete verschiedene Pakete und Serien an. Hier könnt Ihr die PREISLISTE für Schwangerschaftsfotografie einsehen.

Noch Fragen ? Schreib mir!