IMPRESSIONEN Workshop Blitzlichtfotografie und Bildbearbeitung Schwanger/ Neugeboren am 25. Oktober 2016

Jippieh! Endlich ist wieder Workshopzeit! Da ich in den Sommermonaten mit meinen Hochzeitsreportagen sehr eingespannt bin, kann ich meine Workshops nur im Winterhalbjahr abhalten. Am Dienstag war es endlich wieder soweit: 6 hochmotivierte Fotografinnen kamen teilweise mehrere hundert Kilometer angefahren, um den Tag zusammen mit mir durchzupowern.
Wir hatten einen Riesen Spaß – wie kann es auch anders sein bei 7 Mädels, die ihrem Beruf und gleichzeitig ihrer Leidenschaft nachgehen: dem Fotografieren!

Gleich früh am Morgen hatten wir 2 Neugeborene Mini-Models zu Besuch. Die Teilnehmer lernten meine Lichtsetzung und Herangehensweise an solche Shootings kennen. Viele Fragen wurden gefragt, die Köpfe qualmten. Im anschließenden Bildbearbeitungsteil wurden Workflow und Retuschetechniken gezeigt, um zügig zu guten Ergebnissen zu kommen.

Am Nachmittag erarbeiteten wir uns mit 2 schwangeren Models im Studio verschiedene Lichtsetzungen. Die Lichtwirkung von verschiedenen Reflektoren lässt viel Kreativität zu und man kann so auf kleinstem Raum immer wieder neue abwechslungsreiche Lichtsituationen schaffen. Zum Schluss folgte der letzte Bildbearbeitungsteil, indem ich den Teilnehmern meine Bearbeitungstechniken in der Schwangerenfotografie ein wenig näher bringen konnte.

Vielen Dank an meine Teilnehmerinnen,  Glücksmomente Fotografie | Burkina Photography | Annika Ibhaze Photography | Kimberly Breckwoldt |  Nadine Pieper Fotodesign | Nadine Müller Fotografie | es hat mir große Freude gemacht, mit Euch durch diesen Tag zu bestreiten!

Zuletzt gilt der Dank natürlich meinen Sponsoren für die kleinen Spenden für die Goodie-bags!
Moondrops – Hintergründe für Studiofotografie
I Monellini – wunderbare Outfits handgemacht
Trullertrine – zuckersüße handgemachte Kuscheltierchen für die Kleinsten
Mii Estilo – Handgenähte Kleider für die Schwangerschaftsfotografie